Carrom
Eurocup

Informationen

Alle Infos zum Carrom Eurocup

Mehr zum Eurocup

Eurocup-Veranstaltung

Der Eurocup findet jährlich in einem anderen Mitgliedsland der ECC European Carrom Confederation statt, der 23. Carrom Eurocup wurde im August 2019 in Bad Honnef vom DCV Deutschen Carrom Verband ausgetragen.

Zahlreiche Carromspieler

Beim Eurocup 2019 trafen im Singles über 13 Runden 138 Carromspieler aufeinander, die Open Doubles wurden von 52 Teams bestritten.

Eurocup-Modus

Der Carrom Eurocup geht über 3 Turniertage, am ersten finden parallel das Team Event und die Open Doubles statt, und an den kommenden 2 Tagen wird das Singles Event ausgetragen.

Internationales Turnier

Beim Team Event 2019 waren 8 Nationalteams vertreten, insgesamt waren Spieler aus 13 Nationen beim Eurocup und Weltmeister Chamil Cooray als weitgereister Gast.
ALL-TIME CARROM EUROCUP EVENTS
EUROCUP-ERGEBNISSE

Grußwort des DCV-Präsidenten zum Eurocup 2019

Liebe Carromfreunde,
es ist mir eine Freude, Euch zum 23. Eurocup in Bad Honnef, Deutschland, begrüßen zu dürfen. Über 20 Jahre der gelebten Eurocup-Tradition ist eine beeindruckende Zeitspanne. Und ich kann mich noch gut an meinen ersten Eurocup 1998 in Berlin erinnern ...
... Nachdem ich bereits einige Jahre ODM-Turniere gespielt hatte, war ich völlig begeistert und überwältigt von dieser internationalen Atmosphäre. Trotz der sprachlichen Hürden machte es mir das Carrom spielen so einfach, Kontakte zu knüpfen und Freundschaften zu schließen, die nunmehr seit zwei Jahrzehnten bestehen.

Als ich mich im Frühjahr 2018 mit Johannes Jörg auf die Suche nach einer geeigneten Location machte, war es genau diese Vision der Begegnung mit Freunden unterschiedlichster Herkunft, die uns veranlasste, diese Jugendherberge im Siebengebirge auszusuchen: Unter einem Dach können wir unsere Begeisterung für Carrom teilen, feiern und das Leben genießen. Mit Vor-Ort-Unterstützung des Ehepaars Becker wird dieser Traum nun Realität. Vielen herzlichen Dank dafür!

Alles, was wir für diese fünf Tage im August brauchen, finden wir vor Ort: Eine weitläufiges Außengelände mit Sport- und Grillplätzen, eine Open Air-Bühne in Form eines Amphitheaters, Schlafplätze und Turniersäale sowie eine großzügige Mensa. Wir müssen uns bei all dem Enthusiasmus aber auch vergegenwärtigen, dass es sich um eine Jugendherberge handelt. Die Anzahl von Zweitbettzimmern ist begrenzt und bedarf einer gut geplanten Zuteilung. Auf der anderen Seite stehen uns alle Zimmer der Herberge zur Verfügung, so dass wir wohl nicht mehr als vier Personen gemeinsam in dem Mehrbettzimmern unterbringen müssen. Aber dies sei nur am Rande erwähnt und sollte uns nicht davon abbringen, dieses verlängerte Wochenende gebührend miteinander zu genießen.

Also lasst uns unsere persönliche, durch Carrom geprägte Vision eines gemeinsamen Europas feiern! Wir laden daher Euch und Eure Familien dazu ein, hieran teilzuhaben und zum 23. Eurocup nach Bad Honnef am Rhein zu kommen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit am Ufer des Rheins und auf die Zeit der gemeinsamen Leidenschaft für Carrom. Bringt die Sterne zum Leuchten wie auf unserem Eurocup-Logo!
In Vorfreude auf diesen Sommer!

Bonn, Februar 2019,
Dirk Polchow - -- Deutscher Carrom Verband

Teilnehmer 2019

Beim Eurocup 2019 waren ca. 150 Carromspieler dabei, nachfolgend die Teilnehmerlisten.

Noch Fragen offen?

Hilf dir selbst oder wir helfen dir.

eurocup.carrom.de

Aktuelle News zum Carrom Eurocup 2019
ZUR STARTSEITE

Carrom-Forum

Austausch zum Eurocup
ZUM CARROM TALK

Kontaktiere uns

Lass uns deine Frage(n) wissen
KONTAKT EUROCUP-TEAM

Auf Facebook

Merk dir facebook.com/carrom.de
ZUR DCV FACEBOOK-SEITE
  • apartmentstaruseruserscalendar-fullheart-pulseclock linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram